Seite 1 von 2 • 1, 2
- Köhler Stephanie
Kochrezepte und mehr =) - Köhler
Mi März 18, 2020 9:15 am
Guten Morgen meine Lieben =)
Wie geht es euch?! Ich hoffe gut !
Ich dachte ich mache jetzt einen allgemeinen Ordner, sodass wir hier verschiedene Rezepte und mehr sammeln können .
Gestern habe ich Bärlauch-Pesto und einen Bärlauch-Strudel mit (Tomaten) Paradeiser und Mozzarella Salat =) gemacht - gesund und lecker.
Geht ganz einfach:
Bärlauch pflücken (nur aufpassen, dass es wirklich Bärlauch ist )
dann waschen, schneiden, ich gebe immer Pinienkerne (in der Pfanne kurz anrösten) dazu, Salz, Pfeffer, und viel Olivenöl, danach wird alles gut püriert und in saubere Gläser gegeben!
Fertig=)
Für den Strudel habe ich den Bärlauch ein wenig in die Pfanne mit Olivenöl gegeben, den Blätterteig mit Sauerrahm oder Topfen bestrichen, danach habe ich den Bärlauch schön verteilt , zusätzlich habe ich Feta- oder Schafskäse dazugegeben und gut gewürzt (mit Salz, Pfeffer, Kräutern vom Garten), den Teig schön einrollen und darauf achten, dass der Teig gut zu ist. Zum Abschluss etwas Parmesan über den Strudel und ins Backrohr.
Fertig=)
Tomaten-Mozzarella Salat
Paradeiser waschen und in Scheiben schneiden, Mozzarella ebenso in Scheiben schneiden, beides schön auf einen Teller platzieren und Öl (Kürbiskernöl) und mit Essig und Gewürzen verfeinern.
Fertig=)
Wie geht es euch?! Ich hoffe gut !
Ich dachte ich mache jetzt einen allgemeinen Ordner, sodass wir hier verschiedene Rezepte und mehr sammeln können .
Gestern habe ich Bärlauch-Pesto und einen Bärlauch-Strudel mit (Tomaten) Paradeiser und Mozzarella Salat =) gemacht - gesund und lecker.
Geht ganz einfach:
Bärlauch pflücken (nur aufpassen, dass es wirklich Bärlauch ist )
dann waschen, schneiden, ich gebe immer Pinienkerne (in der Pfanne kurz anrösten) dazu, Salz, Pfeffer, und viel Olivenöl, danach wird alles gut püriert und in saubere Gläser gegeben!
Fertig=)
Für den Strudel habe ich den Bärlauch ein wenig in die Pfanne mit Olivenöl gegeben, den Blätterteig mit Sauerrahm oder Topfen bestrichen, danach habe ich den Bärlauch schön verteilt , zusätzlich habe ich Feta- oder Schafskäse dazugegeben und gut gewürzt (mit Salz, Pfeffer, Kräutern vom Garten), den Teig schön einrollen und darauf achten, dass der Teig gut zu ist. Zum Abschluss etwas Parmesan über den Strudel und ins Backrohr.
Fertig=)
Tomaten-Mozzarella Salat
Paradeiser waschen und in Scheiben schneiden, Mozzarella ebenso in Scheiben schneiden, beides schön auf einen Teller platzieren und Öl (Kürbiskernöl) und mit Essig und Gewürzen verfeinern.
Fertig=)
- Köhler Stephanie
Mi März 18, 2020 9:19 am
- Köhler Stephanie
Peeling selber machen - Köhler
Do März 19, 2020 11:45 am
- Köhler Stephanie
Peeling selber machen - Köhler
Do März 19, 2020 5:10 pm
Schönen späten Nachmittag allen,
da die Bitte kam, hier die einfache Anleitung für selbstgemachte Peelings:
Für das Kaffee-Peeling :
Kaffeesud (trocken) mit Olivenöl vermengen - Verhältnis ca. 2:1, sodass die Masse cremig wird und dann in ein sauberes Glas füllen.
Für das Zucker-Honig-Peeling:
Ihr könnt statt Olivenöl auch Avocado Öl, Leinöl oder Kokosöl nehmen und zwei Esslöffel Honig. Verhältnis Zucker und Öl ca. 2:1.
Für das Salz-Minz-Peeling :
Ebenso das gleiche wie beim Zucker Honig Peeling, nur statt Honig frische Minzblätter waschen und klein schneiden oder ein paar Tropfen echtes Minzöl dazugeben.
Geht ganz einfach
Viel Erfolg
Mit lieben Grüßen
Frau Köhler
da die Bitte kam, hier die einfache Anleitung für selbstgemachte Peelings:
Für das Kaffee-Peeling :
Kaffeesud (trocken) mit Olivenöl vermengen - Verhältnis ca. 2:1, sodass die Masse cremig wird und dann in ein sauberes Glas füllen.
Für das Zucker-Honig-Peeling:
Ihr könnt statt Olivenöl auch Avocado Öl, Leinöl oder Kokosöl nehmen und zwei Esslöffel Honig. Verhältnis Zucker und Öl ca. 2:1.
Für das Salz-Minz-Peeling :
Ebenso das gleiche wie beim Zucker Honig Peeling, nur statt Honig frische Minzblätter waschen und klein schneiden oder ein paar Tropfen echtes Minzöl dazugeben.
Geht ganz einfach
Viel Erfolg
Mit lieben Grüßen
Frau Köhler
- Köhler Stephanie
Mo März 23, 2020 9:59 am
Guten Morgen meine Lieben=),
wie war euer Wochenende?!?
Was habt ihr gekocht und gegessen=)
Ich habe viele Salate zubereiten wie Roter Rüben Salat, Griechischer Salat und Nudelsalat .
Am Sonntag habe ich eine Ente mit Semmelknödel gemacht, etwas deftiger, aber da ich für den guten Zweck Blut spenden war, brauchte ich danach wieder Energie Einmal konnten wir auch draußen im Garten essen, da es so schön war
Freue mich auf euere Beiträge =)
Alles Liebe,
Frau Köhler
wie war euer Wochenende?!?
Was habt ihr gekocht und gegessen=)
Ich habe viele Salate zubereiten wie Roter Rüben Salat, Griechischer Salat und Nudelsalat .
Am Sonntag habe ich eine Ente mit Semmelknödel gemacht, etwas deftiger, aber da ich für den guten Zweck Blut spenden war, brauchte ich danach wieder Energie Einmal konnten wir auch draußen im Garten essen, da es so schön war
Freue mich auf euere Beiträge =)
Alles Liebe,
Frau Köhler
- Köhler Stephanie
Mo März 23, 2020 10:04 am
- Köhler Stephanie
Mi März 25, 2020 7:27 pm
Schönen guten Abend meine Lieben <3
Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt schon gut gegessen?!
Ich habe bis jetzt noch verbessert, und mein Internet spinnt die ganze Zeit. Das ist etwas mühsam =(
Deshalb melde ich mich erst jetzt....was habt ihr euch heute zubereitet/gekocht ?????
Ich habe heute abgeröstete Knödel mit einem grünen Salat gemacht und einen Joghurtgugelhupf gebacken=)
Ich freue mich auf eure Bilder und Posts!!!!
Alles Liebe euch, genießt den Abend und bleibt alle gesund=)
Eure Frau Köhler
Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt schon gut gegessen?!
Ich habe bis jetzt noch verbessert, und mein Internet spinnt die ganze Zeit. Das ist etwas mühsam =(
Deshalb melde ich mich erst jetzt....was habt ihr euch heute zubereitet/gekocht ?????
Ich habe heute abgeröstete Knödel mit einem grünen Salat gemacht und einen Joghurtgugelhupf gebacken=)
Ich freue mich auf eure Bilder und Posts!!!!
Alles Liebe euch, genießt den Abend und bleibt alle gesund=)
Eure Frau Köhler
- Köhler Stephanie
Mi März 25, 2020 7:29 pm
- Köhler Stephanie
Paprika Huhn mit Spätzle und Powidltascherl
Fr März 27, 2020 8:38 am
- Köhler Stephanie
Mi Apr 01, 2020 10:30 am
Guten Morgen meine Lieben =)
ich hoffe es geht allen gut?!?
Ich habe am Wochenende Fleischlaibchen mit Erdäpfelpüree und karamellisierte Karotten, am Sonntag habe ich Nudeln mit Lachs und Schrimps zubereitet=) leider habe ich keine Bilder davon gemacht=(
Gestern habe ich Wildschweinschnitzel mit Gemüse und Reis gemacht, war sehr lecker =)
Ist zwar nicht so gesund, aber manchmal darf man ja auch sündigen .
Alles Liebe von mir,
Eure Frau Köhler
ich hoffe es geht allen gut?!?
Ich habe am Wochenende Fleischlaibchen mit Erdäpfelpüree und karamellisierte Karotten, am Sonntag habe ich Nudeln mit Lachs und Schrimps zubereitet=) leider habe ich keine Bilder davon gemacht=(
Gestern habe ich Wildschweinschnitzel mit Gemüse und Reis gemacht, war sehr lecker =)
Ist zwar nicht so gesund, aber manchmal darf man ja auch sündigen .
Alles Liebe von mir,
Eure Frau Köhler
- Köhler Stephanie
Brathähnchen mit Reis und Gemüse=) - Köhler
Do Apr 16, 2020 9:09 am
- Köhler Stephanie
Mein erstes Video
Mi Apr 22, 2020 5:10 pm
https://drive.google.com/file/d/1WNDFBGVQYci2JUnpRtCwVjf6YUnSiu8B/view?usp=drivesdk
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch
Liebe Grüße
Frau Köhler
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch
Liebe Grüße
Frau Köhler
- Köhler Stephanie
Selbstgemachte Gummibärchen und selbstgemachte Praline - Köhler
Mo Apr 27, 2020 12:48 pm
- Regina Gesswagner
Re: Kochrezepte und mehr =) - Köhler
Mi Apr 29, 2020 11:19 am
Darf ich mir da ein paar Gummibärlis und Parline bestellen. Die sehen so lecker aus.
Ich würds mir auch selbst holen.
Ich würds mir auch selbst holen.
- Köhler Stephanie
Rezepte und mehr.....
Mi Apr 29, 2020 11:21 am
Selbstverständlich
Liebe Grüße
Stephanie
Liebe Grüße
Stephanie
Seite 1 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum