NMS Schöffelschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Elisabeth Mellauner
Posts : 19
Join date : 13.03.20

Write a summary - helpful phrases +words part 1 Empty Write a summary - helpful phrases +words part 1

Fr März 20, 2020 7:38 am
Hallo rundum, ich kopiere ein paar Tipps, wei man eine Zusammenfassung schreiben kann. Ich denke da an das kleine Buch, das ihr vielleicht von der Schule mitgenommen habt.
Maybe it helps.
Wie schreibt man eine Summary in Englisch?
Bei einer summary musst du eine Zusammenfassung des gelesenen Textes schreiben. Dabei solltest du folgende Regeln beachten:
1. Kürze den Text so, dass in der summary noch alle wichtigen Fakten enthalten sind. Verzichte deswegen auf Beispiele, Wertungen und Interpretationen.
2. Lies den Text/ das Buch erstmal durch, damit du weißt, worum es geht (Hauptinhalt). Die Überschrift verrät meistens schon viel, vergiss sie also nicht.
3. Dann lies den Text noch einmal, um weitere Details zu verstehen. Damit du eine summary schreiben kannst, musst du den Text vollständig verstanden haben!
4. Mach dir anschließend Notizen (Stichwörter sind eine gute Hilfe). Du kannst auch im Text wichtige Wörter unterstreichen.
5. Beginne die Summary mit einem Einleitungssatz, in dem alles Wesentliche enthalten sein muss. (Die Geschichte ___ von ___ wurde im Jahr ___ geschrieben, sie spielt in ___ und behandelt das Problem ___.)
6. Nimm als Zeitform der summary das Simple Present.
7. Achte darauf, dass du die Personen anpassen musst. (Wenn der Text in der ICH-Form steht, kannst du nicht ICH in der summary schreiben, sondern musst die 3. Person benutzen.)
8. Aufzählungen müssen übergeordnet zusammengefasst werden.
9. Verwende keine erzählerischen Elemente, wie z.B. Plötzlich ...
10. Have fun
avatar
Andi Köckeis
Gast

Write a summary - helpful phrases +words part 1 Empty Re: Write a summary - helpful phrases +words part 1

Fr März 20, 2020 9:29 am
Um welchen Text geht es? Welchen Text sollen wir lesen? Liebe Grüße Andi
avatar
Andi Köckeis
Gast

Write a summary - helpful phrases +words part 1 Empty Re: Write a summary - helpful phrases +words part 1

Fr März 20, 2020 4:26 pm
Hallo , ich hab kein kleines Buch zuhause?? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Andi 😊👍
avatar
Elisabeth Mellauner
Posts : 19
Join date : 13.03.20

Write a summary - helpful phrases +words part 1 Empty Klassenlektüre

Mo März 23, 2020 9:27 am
Andi, I wrote already, you were not in school when we handed out some books for reading at home.
No matter, you read one already some time ago..the little one about animals, you finished reading in 10 minutes, remember?
so long MELL
Gesponserte Inhalte

Write a summary - helpful phrases +words part 1 Empty Re: Write a summary - helpful phrases +words part 1

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten