NMS Schöffelschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Posts : 4
Join date : 16.03.20
Profil des Benutzers ansehen

Gleichungen zu einem Text erstellen  Empty Gleichungen zu einem Text erstellen

am Mo März 16, 2020 6:26 pm
ich kenne mich bei der dritten Nummer beim Theater nicht aus und ich weis nicht welche Rechnung ich da rechnen soll um zu wissen wie viel Kinder und Eltern dort sind ?   Kann mir wer bitte helfen
avatar
Posts : 51
Join date : 14.03.20
Profil des Benutzers ansehen

Gleichungen zu einem Text erstellen  Empty Re: Gleichungen zu einem Text erstellen

am Di März 17, 2020 7:38 am
Noah Kohut schrieb:ich kenne mich bei der dritten Nummer beim Theater nicht aus und ich weis nicht welche Rechnung ich da rechnen soll um zu wissen wie viel Kinder und Eltern dort sind ?   Kann mir wer bitte helfen

Guten Morgen Noah!

Es freut mich sehr, dass du dich auch meldest. Smile Ich finde deine Idee sehr gut, einen neuen Thread zum jeweiligen Arbeitsblatt zu erstellen. So erhalten wir ein wenig die Übersicht bei den unterschiedlichen Fragen.
Zum Theaterbeispiel:
Bei diesen Textgleichungen geht es immer darum, dass eine der gefragten Größen x ist. Und die andere Größe berechnet sich dann aus diesem x. Anschließend soll aus beiden Größen eine Gleichung aufgestellt werden.

Hier gehts um die Anzahl. Die Kosten kommen erst später ins Spiel. Wichtig ist die Information, dass es insgesamt 400 Sitze sind.
Angenommen:

Kinder: x (x wäre also die Anzahl von den Kindern)
Erwachsene: ________________ wie viele Sitze bleiben noch über?

Nun musst du die Sitze mit den Kosten kombinieren. Kinder zahlen 9€, Erwachsene 14€. Somit musst du nun die Anzahl mit den Kosten multiplizieren.

9●x + 14 ● (_____________) = 4780


Konnte ich dir weiterhelfen?
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten