NMS Schöffelschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Sebastian Wipplinger
Posts : 22
Join date : 16.03.20

Jonglieren und andere koordinative Challenges Empty Jonglieren und andere koordinative Challenges

Do März 19, 2020 11:25 am
In diesem Thema ist geplant, täglich eine neue koordinative Herausforderung zu teilen.
Wenn euch was einfällt oder ihr an etwas verzweifelt teilt es hier und wir versuchen es gemeinsam zu lösen.

Entschuldigt meine Video-Skills. Ich werde wohl kein Influencer mehr =)
Wünsch euch trotzdem viel Spaß
avatar
Sebastian Wipplinger
Posts : 22
Join date : 16.03.20

Jonglieren und andere koordinative Challenges Empty Body Percussion mit einem Ball

Do März 19, 2020 11:29 am
Als erstes will ich euch mit einem Body Percussion Rhytmus herausfordern.

Es ist ein einfacher 4/4 Takt aber dadurch, dass du währendessen fangen musst ist er dennoch tricky.



Auf der Eins wird der Ball geworfen und gleichzeitig mit der Anderen auf den Oberschenkel geklatscht. Auf der zwei klatscht die Wurfhand auf die Brust. Auf der Drei wird der Ball in der zweiten Hand gefangen. Auf der Vier schnippt die freie Hand.

avatar
Sebastian Wipplinger
Posts : 22
Join date : 16.03.20

Jonglieren und andere koordinative Challenges Empty Schal

Fr März 20, 2020 10:51 am
Heutige Challenge.
Wickel einen Schal so um deinen Hals, dass du ihn einfach wieder ablegen kannst indem du an den beiden Enden ziehst.
Vorsicht bei den ersten Versuchen. Zieh nicht zu fest an den Enden an, bis du den Trick raus hast. Die ersten Male wird es nicht klappen.



Der/Die Erste die es schafft und mir ein Video davon zeigt, kriegt ein Snickers (oder Twix, oder ähnliches)
avatar
Sebastian Wipplinger
Posts : 22
Join date : 16.03.20

Jonglieren und andere koordinative Challenges Empty Rechteck Quadrat

Di März 24, 2020 12:19 pm


Gute Übung für die Koordination von linker und rechter Hand und damit von linker und rechter Gerhinhäfte.
Die rechte Hand zeichnet ein Quadrat, die linke Hand ein Dreieck.
Zählt dabei mit. Jede Ecke ist ein Schritt. Wenn ihr bei zwölf seid, müssten beide Finger wieder beim Anfangspunkt sein. Dann hat die rechte Hand drei Vierecke gezeichnet und die linke Hand in der selben Zeit vier Dreiecke.

Wenn das funktioniert wechselt die Hände und beginnt von vorne.
Oder absoluter Brainfuck... überkreuzt die Arme und macht das selbe. Das hab ich bisher noch nicht geschafft. Wer schafft das als Erste/R?
Gesponserte Inhalte

Jonglieren und andere koordinative Challenges Empty Re: Jonglieren und andere koordinative Challenges

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten