- Köhler Stephanie
Deutsch - Köhler
Di März 17, 2020 7:34 am
Guten Morgen meine liebe 3A!
Ich weiß zwar, dass ihr sehr viel Übungsmaterial von mir am Freitag bekommen habt (steht auch online zur Verfügung), jedoch könnt ihr auch auf der oebv.at Website im Bereich Lehrwerke online (starke Seiten) üben und üben
Es würde mich auch freuen, wenn ihr bei der Lesechallenge mitmacht
Und nur zur Info, alle Arbeitsblätter und Aufgaben, die ihr in den nächsten Tagen/Wochen erledigt, werden wir gemeinsam vergleichen (außer das Schulübungsheft, das korrigiere ich !).
Ansonsten freue ich mich ebenso, wenn ihr beim Morgensport mitmacht
Ganz liebe Grüße
Frau Köhler
Ich weiß zwar, dass ihr sehr viel Übungsmaterial von mir am Freitag bekommen habt (steht auch online zur Verfügung), jedoch könnt ihr auch auf der oebv.at Website im Bereich Lehrwerke online (starke Seiten) üben und üben
Es würde mich auch freuen, wenn ihr bei der Lesechallenge mitmacht
Und nur zur Info, alle Arbeitsblätter und Aufgaben, die ihr in den nächsten Tagen/Wochen erledigt, werden wir gemeinsam vergleichen (außer das Schulübungsheft, das korrigiere ich !).
Ansonsten freue ich mich ebenso, wenn ihr beim Morgensport mitmacht
Ganz liebe Grüße
Frau Köhler
- Köhler Stephanie
Deutsch - Köhler
Di März 17, 2020 10:50 am
Alle meine Lieben=)
Ich hoffe ihr arbeitet alle fleißig, habe gerade erfahren, dass ihr fertige Aufgaben mir bitte per Mail zusenden sollt, sodass ich sie gleich ansehen kann.
Meine Mailadresse (nochmals): stephanie.koehler91(@)gmail.com ohne Klammer
Bitte nehmt das Forum als Unterstützung wahr, wir werden euch alle Fragen beantworten.
Mit lieben Grüßen
Frau Köhler
Ich hoffe ihr arbeitet alle fleißig, habe gerade erfahren, dass ihr fertige Aufgaben mir bitte per Mail zusenden sollt, sodass ich sie gleich ansehen kann.
Meine Mailadresse (nochmals): stephanie.koehler91(@)gmail.com ohne Klammer
Bitte nehmt das Forum als Unterstützung wahr, wir werden euch alle Fragen beantworten.
Mit lieben Grüßen
Frau Köhler
- Köhler Stephanie
Deutsch - Gedichte
Fr März 20, 2020 8:40 am
Guten Morgen meine liebe 3 A ,
wie geht es euch allen ?!?
Ich hoffe ich sehe heute einige um 10:00 Uhr im Chat
Heute wird in eurem Deutschordner eine neue Datei hochgeladen, wo ihr euch gerne in Gedichte schreiben üben könnt.
Das ist nur freiwillig.
Ihr könnt auch gerne einfach so versuchen Gedichte zu schreiben. Ein Gedicht muss sich nicht unbedingt reimen=)
Alles Liebe von mir und ich hoffe ich lese bald mehr von euch
Vermisse euch <3
Frau Köhler
wie geht es euch allen ?!?
Ich hoffe ich sehe heute einige um 10:00 Uhr im Chat
Heute wird in eurem Deutschordner eine neue Datei hochgeladen, wo ihr euch gerne in Gedichte schreiben üben könnt.
Das ist nur freiwillig.
Ihr könnt auch gerne einfach so versuchen Gedichte zu schreiben. Ein Gedicht muss sich nicht unbedingt reimen=)
Alles Liebe von mir und ich hoffe ich lese bald mehr von euch
Vermisse euch <3
Frau Köhler
- Köhler Stephanie
Deutsch - neue Arbeitsaufträge für April - Frau Köhler
Di Apr 14, 2020 3:42 pm
Hallo meine Lieben=)
Ich hoffe es geht euch gut???!
Auf der Homepage unter "Übungsmaterial online" unter eurem Klassenordner 3A , dann im Ordner Deutsch findet ihr drei neue Arbeitsblätter
Ich habe zu jeder Aufgabe ein Beispiel gemacht, sodass ihr euch besser auskennt
Viel Vergnügen und schickt mir die Arbeitsblätter per E-Mail (stephanie.koehler91@gmail.com) oder per Abgabe auf der Homepage.
Alles Liebe,
Eure Frau Köhler
Ich hoffe es geht euch gut???!
Auf der Homepage unter "Übungsmaterial online" unter eurem Klassenordner 3A , dann im Ordner Deutsch findet ihr drei neue Arbeitsblätter
Ich habe zu jeder Aufgabe ein Beispiel gemacht, sodass ihr euch besser auskennt
Viel Vergnügen und schickt mir die Arbeitsblätter per E-Mail (stephanie.koehler91@gmail.com) oder per Abgabe auf der Homepage.
Alles Liebe,
Eure Frau Köhler
- Köhler Stephanie
Frage in Deutsch - Köhler
Do Apr 23, 2020 2:50 pm
Hallo =)
Wer von euch kann mir folgende Frage beantworten:
"Wie viele Wortarten gibt es? Und kannst du zu jeder Wortart ein Beispiel dazu nennen?"
Ich freue mich auf eine Antwort
Liebe Grüße
Frau Köhler
Wer von euch kann mir folgende Frage beantworten:
"Wie viele Wortarten gibt es? Und kannst du zu jeder Wortart ein Beispiel dazu nennen?"
Ich freue mich auf eine Antwort
Liebe Grüße
Frau Köhler
- Köhler Stephanie
Antwort - und neue Frage - Köhler
Mi Apr 29, 2020 9:57 pm
Hallo meine liebe 3 A ,
ich hoffe alle sind wohlauf?!?
Nagham hat ja ganz fleißig beide Fragen beantwortet
Nochmals ihre Antwort:
Deutsch:
Es gibt 10 Wortarten: 1)Nomen , 2)Adjektive, 3)Konjunktion, 4)Adverb, 5)Pronomen, 6)Interjektion, 7)Präpositionen, 8)Numeral , 9)Artikel , 10)Verben !
1)der Kauf /das Geständnis, 2)müde /langweilig ,3)und / weil / aber, 4)dort/heute , 5)du/er/mein,6) ,,Ach“/,,Hilfe“, 7)vor/für/zu, 8)zwei/viel, 9)der/die/das/ein/eine, 10)sprechen/laufen!
Liebe Grüße Nagham!
Sehr schön
Nun die nächste Frage :
"Welche Satzglieder gibt es und wie fragt man nach den jeweiligen Satzgliedern?"
Ich freue mich auf eure Antwort
Liebe Grüße
Frau Köhler
ich hoffe alle sind wohlauf?!?
Nagham hat ja ganz fleißig beide Fragen beantwortet
Nochmals ihre Antwort:
Deutsch:
Es gibt 10 Wortarten: 1)Nomen , 2)Adjektive, 3)Konjunktion, 4)Adverb, 5)Pronomen, 6)Interjektion, 7)Präpositionen, 8)Numeral , 9)Artikel , 10)Verben !
1)der Kauf /das Geständnis, 2)müde /langweilig ,3)und / weil / aber, 4)dort/heute , 5)du/er/mein,6) ,,Ach“/,,Hilfe“, 7)vor/für/zu, 8)zwei/viel, 9)der/die/das/ein/eine, 10)sprechen/laufen!
Liebe Grüße Nagham!
Sehr schön
Nun die nächste Frage :
"Welche Satzglieder gibt es und wie fragt man nach den jeweiligen Satzgliedern?"
Ich freue mich auf eure Antwort
Liebe Grüße
Frau Köhler
- Köhler Stephanie
Antwort - und neue Frage - Köhler
Do Mai 14, 2020 8:46 pm
Hallo meine liebe 3 A
Kleiner Tipp:
Subjekt - Wer oder Was?
Prädikat - Was passiert/geschieht?
Objekt im.....??? 2,3,4....
Wo, Wann, Warum, Wie?