NMS Schöffelschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
4a2020
Gast

Tagebuch und eigener Stundenplan Empty Tagebuch und eigener Stundenplan

am Mo März 16, 2020 12:10 pm
Liebe 4a, wie wir alle erst laaangsam begreifen ist diese Situation, die wir haben, eine ganz neue und eine sehr herausfordernde Zeit.
Mein Vorschlag wäre, alles, was Euch durch den Kopf geht, in einem Tagebuch aufzuschreiben.- Eure Gedanken über die Situation, vielleicht gute Vorschläge in das Forum hier stellen, Zeichnungen machen und auch Fotos ausdrucken und einkleben. Es kann vielleicht helfen, die Maßnahmen zu begreifen, und die Zeit gut zu überstehen.
Momentan überwiegt noch das schulfreie Gefühl, aber ihr wollt was tun, das weiß ich.
Vielleicht ist es auch hilfreich einen Stundenplan zu erstellen, der ein wenig Struktur gibt. So wie Herr Bieder schreibt, eine Fitnesseinheit einbauen, und dann in aller Ruhe Themen bearbeiten, schreiben, im Netz recherieren, lesen.
Für Bildnerische Erziehung : die Malarbeiten der Aborigines/ Australien im Netz anschaun, staunen, nachmachen.
Hundertwasser: Bilder im Netz anschaun und Ähnliches nachmachen, ein Fantasiehaus mit abenteuerlichen Möglichkeiten.
Streetartkünstler im Netz anschaun, staunen.

Für Englisch: Die Texte gut ausarbeiten, wir werden auch eine Möglichkeit finden, dass ich die Texte anschaun kann,.-
( neue / andere Vokabeln suchen, elegante Wortwendungen finden, )
Im Buch kann wirklich Unit für Unit durchgelesen werden, die Übungen dazu machen , auch im Workbook.
Diese "passive voice" braucht Ihr nicht weiter vertiefen, das haben wir in der Schule besprochen und einige Sätze gemacht.
Wann auch immer eine Schularbeit kommen sollte, "passive voice" kommt nicht.
Wir hören voneinander, alles Gute, Gesundheit und Grüsse an Eure Eltern.
Elisabeth Mellauner
avatar
Andi Köckeis
Gast

Tagebuch und eigener Stundenplan Empty Re: Tagebuch und eigener Stundenplan

am Mo März 16, 2020 1:40 pm
Danke Frau Mellauner bleiben Sie gesund und liebe Grüße Andi und Familie
avatar
Andi Köckeis
Gast

Tagebuch und eigener Stundenplan Empty Tagebuch

am Mi März 18, 2020 11:11 am
Hab schon begonnen jeden Tag aufzuschreiben 👍👍 liebe Grüße
avatar
Posts : 19
Join date : 13.03.20
Profil des Benutzers ansehen

Tagebuch und eigener Stundenplan Empty 19.3.2020

am Do März 19, 2020 8:22 am
Hei Andi!!!!, ist gar nicht sooo leicht, alles auftzschreiben, stimmts?
Bei mir gehts jetzt los mit: PC einschalten, Nachrichten am Handy schaun, mich freun über die Sonne, und jetzt werde ich ein Stückl radfahren im Wohnzimmer mit Blick auf den TV....dann wieder PC Arbeit und schon an Mittag denken.( also kochen)
freu mich von Dir zu hören, wie schaut denn Dein Tag aus....ich nehme an Du hilfst im Haushalt...ja ja, machst Turnübungen mit Deiner Mutter:)....
kommst voran mit den Aufgaben?...mach langsam...
bis dann, MELL
avatar
Andi Köckeis
Gast

Tagebuch und eigener Stundenplan Empty Re: Tagebuch und eigener Stundenplan

am Do März 19, 2020 9:16 am
Hallo , kann ich Ihnen per Email die Texte zukommen lassen ? Danke geht's ihnen auch gut? Mir geht's gut bin etwas überfordert mit lernen 👍 Aber es geht 👍 War gestern eine Runde Radfahrer um Energie zu tanken und jetzt bin ich beim lernen bitte um kurze Information wegen Text schicken danke liebe Grüße andi
avatar
Posts : 19
Join date : 13.03.20
Profil des Benutzers ansehen

Tagebuch und eigener Stundenplan Empty Re: Tagebuch und eigener Stundenplan

am Do März 19, 2020 11:55 am
Danke Andi, wir sind schon auf meinem privaten Mail Stream...juhu, du bist tüchtig, mach laaaaaaangsam

avatar
Omar Mulhem 10
Gast

Tagebuch und eigener Stundenplan Empty Für Frau Mellauner

am Di März 24, 2020 10:23 am
Guten Morgen Frau Mellauner
Danke Frau Mellauner das ist sehr nett von ihnen ich lerne Englisch und ich habe ihnen die 2 Texte geschickt haben es sie sich schon angeschaut 🤔?
Mir fehlt nur 1 Text noch den mach ich und schicke es ihnen per E-Mail.
Vielen Dank nochmal und danke für die Hilfe
Liebe Grüße Omar ihr Lieblings Schüler:)
avatar
Posts : 19
Join date : 13.03.20
Profil des Benutzers ansehen

Tagebuch und eigener Stundenplan Empty Re: Tagebuch und eigener Stundenplan

am Do März 26, 2020 12:33 pm
Omar wir sind eh auf dem MAilkanal verbunden, greetings, MELL
Gesponserte Inhalte

Tagebuch und eigener Stundenplan Empty Re: Tagebuch und eigener Stundenplan

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten