NMS Schöffelschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Claudia Schmidt
Posts : 18
Join date : 26.03.20

Religion mit Claudia Schmidt Empty Religion mit Claudia Schmidt

Mi Apr 01, 2020 10:40 am
Liebe Religionsschüler!

Ich hoffe es geht dir und deiner Familie gut...
Schade, dass unser Ausflug nach St. Pölten entfällt, aber vielleicht gibt es bald wieder eine Möglichkeit dafür.

Wer seinen Osterarbeitsplan nicht mit nach Hause genommen hat, findet ihn auch noch auf der Homepage der
Schule und darf ihn zuhause fertigstellen.
Darüber hinaus gibt es noch zwei verschiedene Arbeitsaufträge von mir, von denen du dir bitte 1 aussuchst:

- in den Osterferien, speziell in der Karwoche, also bereits nächste Woche, gibt es wieder einige Berichte im Fernsehen,
die einen Bezug zur Ostergeschichte haben, so zum Beispiel die Serie " Magische Ostern" auf ORF2 und ORFIII.
Du suchst dir davon einen Bericht aus und schreibst darüber eine kurze Zusammenfassung. Vielleicht genügen auch ein paar
Stichwörter, aber du solltest mir so gut wie möglich über den Inhalt erzählen können.

- Stefan Haider, Religionslehrer und Kabarettist, gestaltet ab Montag dieser Woche im Schulfernsehen "Freistunde" einen
Beitrag des Religionsunterrichtes. Du findest ihn im Internet unter ORFTVthek mit der Suchfunktion "Freistunde/Stefan Haider". Auch hier
suchst du dir einen Beitrag aus, Zusammenfassung,...Stichwörter und mir erzählen können.

Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Osterzeit!
LG Claudia Schmidt



Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten